Open
X

BAB Distribution GmbH und Terra Gebäudetechnik GmbH investieren in CO2-Ausstieg.

11. August 2021

Jüngst warnte der Weltklimarat IPCC in seinem neuesten Klima-Report, dass kaum noch Zeit bleibt, die Erderwärmung unter die notwendige Grenze von zwei Grad zu halten, wenn nicht umgehend mit einer drastischen Reduzierung von Treibhausgasemissionen begonnen wird. Hier möchten die Firmen BAB Distribution GmbH und Terra Gebäudetechnik GmbH ein deutliches Zeichen setzen und investieren in einen nachhaltigen CO2-Ausstieg.

Die ersten sechs Ladestationen für Elektroautos der Wortmann AG, Zeißstraße 10 in 32584 Löhne.

Um das ehrgeizige Ziel, die Erderwärmung auf unter zwei Grad zu begrenzen, müssen Kohle, Öl und Gas weltweit schleunigst als Energieträger ersetzt werden. Beim Klimaschutz spielt die Elektromobilität hier eine große Rolle, die nur durch eine gute Infrastruktur für den Autofahrer attraktiv ist.

Wussten Sie, dass, selbst wenn beim Laden eines E-Autos auf Ökostrom verzichtet wird, dies bereits nach 60.000 Kilometern Laufleistung klimafreundlicher ist als ein Benziner?! Ab 80.000 Kilometern ist der Stromer sogar klimafreundlicher als ein Dieselfahrzeug. Setzt man beim Laden auf Ökostrom, steigt der Klimavorteil deutlich (Quelle: ifeu – Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg).

Daher ist es für die BAB Distribution GmbH und Terra Gebäudetechnik GmbH nur folgerichtig, auf diese Weise in einen nachhaltigen CO2-Ausstieg zu investieren. So wurden auf den Parkplätzen der Firmen Ladestationen der Firma Schneider Electric mit je einer Ladekapazität von maximal 22 KW installiert. Um das Angebot für Besucher und Mitarbeiter weiter auszubauen, ist die Errichtung weiterer E-Ladestationen bereits in Planung.

© 2021 WORTMANN AG
Mittwoch, 11. August 2021

zurück zur Übersicht