Open
X

Westfalia L. S. Europe GmbH & Co. KG , Borgholzhausen.

Westfalia
Logistics Solutions Europe GmbH & Co. KG

Borgholzhausen

www.westfaliaeurope.com

 

Das Unternehmen:

Westfalia ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit den Produktschwerpunkten automatisierte Lager-, Materialfluss- und Parkhaussysteme. Das Unternehmen mit Sitz in Borgholzhausen beschäftigt weltweit über 175 Mitarbeiter und hat in seiner über 40 Jahren Firmengeschichte mehr als 650 Logistikprojekte erfolgreich realisiert.

 

Ausgangssituation:

Im Rahmen der weitreichenden Sanierungsmaßnahmen sollte nicht nur eine neue energiesparende, innovative Beleuchtungsanlage installiert, sondern das komplette Firmengebäude auf intelligente Steuerung (SmartHome for Business / KNX) umgestellt werden. Des Weiteren sollte die komplette elektronische Versorgung des Gebäudes erneuert und neue Elemente wie Klimaanlage und elektrische Rollläden implementiert werden.

 

Umsetzung:

Im Bürogebäude wurde neben ästhetischen Gesichtspunkten der Beleuchtungsanlage insbesondere Wert auf eine innovative Technik gelegt, die in Zukunft alle Möglichkeiten der Anbindung an SmartHome for Business offen lässt. In den Produktionshallen spielte neben kurzen Amortisationszeiten der Anlagen, die Verbesserung der bisher gegebenen Lichtqualität eine entscheidende Rolle. Neben einer ausreichenden Grundbeleuchtung wurden hier insbesondere die einzelnen Arbeitsbereiche entsprechend der Anforderungen geplant und ausgeleuchtet. Die komplette Umrüstung der Beleuchtungsanlagen und der elektrischen Versorgung, sowie die Implementierung von SmartHome for Busniess übernahm das TERRA Elektro-Team.

 
 

Für die Umsetzung unserer Sanierungsmaßnahme war es uns wichtig nur einen Ansprechpartner für all unsere Fragen und Wünsche zu haben. Deswegen haben wir die TERRA LIGHTING mit der Umsetzung beauftragt, weil wir hier alles aus seiner Hand bekommen. Diese Entscheidung war goldrichtig und ich kann das Unternehmen nur weiterempfehlen, wenn es um eine fortschrittliche Erneuerung der Beleuchtung, sowie elektronischen Anlagen geht.

Andreas Gartemann (Geschäftsführer, Westfalia L. S. E. GmbH & Co. KG)

 

eingesetzte Produkte:

 

TERRA INDUCTRiA

TERRA INDUCTRiA
High Bay

OPPLE Doris

OPPLE Doris
LED Deckenleuchte

OPPLE LED Waterproof Performer G2

OPPLE Performer
LED Waterproof

 
 
 
 
 

zurück zur Übersicht >>